ÜBER MICH

Über den Beruf zur Berufung

Bei meiner Arbeit im Verbands- und Lehrlingswesen sowie als Trainerin im Hundesport wurde mir bewusst, dass der Mensch mich mit all seinen Facetten zunehmend fasziniert. Im ständigen Kontakt mit Menschen und Tieren reifte in mir der Wunsch heran, Menschen in schwierigen Situationen unterstützend zur Seite zu stehen, ohne sie dabei mit gutgemeinten Ratschlägen zu erdrücken. Diesen Wunsch verstärkt haben auch die drei Jahre, in denen ich das Swiss Agility Team als Coach an die jährlich stattfindende Weltmeisterschaft begleiten durfte und mit dem ich eindrückliche Stunden verbringen und grossartige Erfolge miterleben durfte.

So suchte ich nach Möglichkeiten und fand im Lösungsorientierten Coaching ILP®, Sport Mental Training und EFT die für mich passenden Coachingmethoden. Methoden, die Kindern und Erwachsenen ermöglichen, ihr Potenzial und ihre Ressourcen zu erkennen und sie dadurch befähigen, ihrer Lösung bwz. ihrem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen.

Im Alltag wachsen

Im Alltag halten mich meine Jungs (2001 und 2004) auf Trab und zusammen mit meinem Mann und unseren drei Hunden führen wir ein abwechslungsreiches, bewegtes Familienleben. Zudem gibt es im Familienalltag unzählige Gelegenheiten, Achtsamkeit, Respekt und Gelassenheit zu üben.

Wachsen durch stetige Aus- und Weiterbildung

  • Zert. Kinder & Jugendcoach IPE
  • Zert. Sport Mental Trainer
  • Dipl. Bewegter Brain Trainer
  • Stress Coach, Heimsoeth Academy
  • EFT Master Practitioner AMT
  • Matrix (Birth) Reimprinting Practitioner
  • HypnoEFT bei Dr. Marc Muret
  • EFT Level 3 Practitioner AAMET
  • EFT für Kinder bei Horst Benesch
  • Brain Gym I und II
  • TIERRA SOL-Methode Hedy Lötscher-Gugler
  • Fachfortbildung ILP® für Kinder und Jugendliche
  • ILP® Integrale Lösungsorientierte Psychologie
  • Traumatherapie & Stressbewältigung
  • Technischer Kaufmann

 

Conny Sennhauser

 

Mitglied des Verbands der Persönlichkeitstrainer Schweiz Verband für Persönlichkeitstrainer
Mitglied bei The AMT
The Association For Meridian &
Energy Therapies
The AMT
Anerkannt vom Internationalen Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILPV ILPV

Coaching für